Habe eben versucht das PortalV2 zu installieren.
Es kommt meldung das "allow_url_fopen" OFF wäre.
Da es ON ist habe ich den Support angeschrieben und da wurde mir dies geschrieben:
die Funktion ist definitiv aktiv. Ich habe ein Testscript unter http://test.1chaos71.de/info.php erstellt, dort wird das auch nochmal dargelegt.
Vermutlich ist der Test in Ihrem setup Script kaputt. Bitte prüfen Sie dies.
Ich habe die setup.php sowie die install.php neu gedownloadet oder neu entpackt und nichts funktioniert.
Was kann ich jetzt tun um dies zu beheben?
Mal in der php.ini diesen Code mal einbinden
allow_url_fopen = on
Die Installation kann nicht gestartet werden, da eine wichtige Funktion deaktiviert ist.
Zum einwandfreien Funktionieren wird "url_fopen=on" auf Ihrem Server benötigt.
Oftmals ist diese Funktion in der Providerdokumentation als "on" deklariert,
aber nicht wirklich auch aktiv.
Ihr Provider wird dann in den meisten Fällen, die für dieses CMS benötigten fopen URL`s freigeben.
Über diese Schnittstelle werden Versionskontrollen stattfinden, sowie auch die Gültigkeit Ihrer Lizenz und verfügbare Updates.
Bitten Sie Ihren Provider daher, diese URL`s freizugeben:
http://pingv2.adm24.info
http://lizenzen.adm24.info
http://adm24.info
http://v2-update.adm24.info
Wir bedauern, das Sie ein Problem haben.
Ihr W-P Team
Da mir die INI Setups schon bekannt sind habe ich dies auch probiert!
auch nach erstellung der PHP.INI mit dem Inhalt
allow_url_fopen = on
ist nicht erfolgreich gewesen!
P.S. Wenn Sie möchten kann ich ihnen auch ein FTP-Zugang zur Verfügung stellen. Sie müssen mir nur sagen an welche E-Mail-Adresse ich die Zugangsdaten schicken soll
Habe soeben nochmals mit einem Mitarbeiter von Hetzner telefoniert.
Er ist zum Ergebnis gekommen das die genannten URLs
http://pingv2.adm24.info
http://lizenzen.adm24.info
http://adm24.info
http://v2-update.adm24.info
Von dem Webhost nach außen per Curl erreichbar sind.
Die Frage ist nun sind es spezielle Ports was der CMS-Installer nutzen möchte?
Was wären noch für Möglichkeiten?
Es super Hilfe hier!
Nach geschlagenen 12 Tagen keine Antwort vom Support!
Keine weiteren Hilfestellungen!
Keine information ob das Support-Team nach lösungen sucht! (Was ich nicht verlange!)
Und das nennt man Support!
Euer CMS funktioniert und ist einfach zu verstehen, klar! Aber es kann nicht sein das man für Support den es scheinbar nur Mangehaft gibt Geld bezahlt.
Ja ich bewerte wie folgt:
CMS: 4 von 5 Sternen
Manch eine Funktion sucht man wo man sie erwartet und findet sie wo man sie nicht erwartet. (Weiß gerade kein Beispiel aber ist mir hin und wieder aufgefallen!)
Support: 1 von 5 Sternen
Der Support ist bei ersten Fragen anwesend und lässt die Support-Anfrage nach einer gewissen Zeit einfach links liegen als gäbe es sie nicht! Echt Jämmerlich!
Und ich lass auch kein Domain umzug auf ein anderen Host gelten. Denn es war meine Entscheidung. Die Entscheidung hat kein W-P oder Hetzner vorgeschlagen oder geraten!
In diesem Sinne.
Zitat von Andreas5189:Installation funktioniert nicht könnte mir da einer über teamspeak oder discord helfen
Bist bei Hetzner?
Folgende Situation (entscheide selbst):
Allow_url_fopen wurde von Hetzner als on deklariert. Ich habe ein Prüfscript-Snippet für "allow_url_fopen" verwendet kam aber auf ein anderes ergebnis wie hetzner.